8 Modefotografen darüber, warum Vielfalt schwieriger ist, als es aussieht

An jeder Ecke nutzen die Hauptakteure der Modebranche ihre sozialen Plattformen, um ihre größten Probleme – Rassismus, sexuelle Belästigung, körperliche Vielfalt – sowohl auf als auch abseits des Laufstegs anzusprechen. Aber wie kürzlich von den Redakteuren von The Cut und Fashionista erwähnt wurde, sind die Straßen immer noch ein Beliebtheitswettbewerb: Die auf den Fotos sind dünn, weiß und berühmt. Neben dem nachlassenden Interesse am Streetstyle als Inspirationsquelle scheint die Kunst, aktuelle Trends zu dokumentieren, und die Menschen, die sie tragen, fühlen sich veralteter denn je an. Aber es wird mehr als Empörung brauchen, um sie zu beheben, denn Vielfalt im Streetstyle ist viel komplizierter zu erreichen als Vielfalt auf den Laufstegen. Aber nehmen Sie uns nicht beim Wort.
Nachdem ich einer Gruppe von Streetstyle-Fotografen, von Tommy Ton bis Melodie Jeng, eine Reihe von Fragen zum Stand der Vielfalt in der Branche, zum Ungleichgewicht zwischen Vielfalt auf dem Laufsteg und der Straße und warum wir alle so wütend sind, gestellt habe, Ihre Antworten heben ein Problem hervor, das viele Tweets inspiriert, aber keine wirklichen Lösungen. Nicht alle stimmten zu, sich zu äußern, einige von ihnen durften nicht einmal von den Veröffentlichungen, die sie beschäftigen, dazu zugelassen werden.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *